Firmengeschichte der Firma Otto


Aktuell: Der Markt im Bausektor befindet sich permanent in der Entwicklung und wir fühlen uns verpflichtet, an dieser mitzuwirken und das Unternehmen fortwährend für neue Aufgaben zu qualifizieren.

2014 stieg Leon Otto nach abgeschlossener Ausbildung zum Bauzeichner in das Unternehmen ein und begann 2016 sein Studium zum Bauingenieur.

 

Im Oktober 2008 übernahm Gerd Otto die alleinige Geschäftsführung.

Bis zu seinem Tod im August 2008 arbeitete Wolfgang Otto mit ungebrochener Leidenschaft in dem Familienunternehmen.


 

Der Fuhrpark wurde erweitert und modernisiert.





 

Im Zuge dessen wurde auch das Leistungsspektrum des Unternehmens erweitert und der Kanalbau bildete sich als Kernkompetenz heraus.




 

2002 stieg Dipl. Ing Gerd Otto in den Familienbetrieb ein. Hierauf folgten zahlreiche Investitionen und im Dezember 2002 die Neugründung der Otto Hoch- und Tiefbau GmbH & Co. KG.

 


 

Damals lag der Schwerpunkt auf Erdbau- und Abbrucharbeiten.

 

 

 

1976 gründete Wolfgang Otto (1937-2008) die Wolfgang Otto GmbH.